Liedtexte

Information: Wenn nichts anderes angegeben ist, sind Text und Komposition ausschließlich von Burkhard Peine.

Auszug aus dem Final-Song: “Für Dich”
Du bist die ganze Welt für mich auf Erden und mein Herz gehört nur Dir allein. Ich bin nur für Dich geboren, Drum lass mich bitte nie allein.
Text: M.Schindler, (B. Peine) Finalgewinner von “Mein Song – Musik aus Magdeburg”.

Auszug aus dem Lied: “Schicksal”
Unser kleiner Engel schaut von oben zu, Du fehlst uns doch so sehr. Das Schicksal zu verstehen das Leben ohne Dich fällt uns unendlich schwer. Der Tag er geht und die Nacht sie kommt im Gedanken bist Du da. Dein Teddybär er lacht er gibt ein wenig Trost die Sterne sind so nah.

Auszug aus dem Song “Großer Adler”
Ich kann Dich sehen mit Stolz und Eleganz. Du scheinst die Erde zu besiegen. Gern sehe ich zu bei Deinem Tanz. Du bist nah an der Sonne. So weit weg von mir. Auch ich möchte fliegen gern wäre ich jetzt bei Dir.

Auszug aus dem Song “Glücksmomente”
Ich bin heute Abend wieder ganz allein. Die Wohnung ist leer, mein Herz das schweigt. Ich denk an die Zeit voller Sonnenschein. Du bist nicht mehr hier, doch unser Traum der bleibt.

Auszug aus dem Song “Freunde”
Gemeinsam Träumen, Verständnis zeigen, sich unterstützen und zu vertrauen. Nie aufzugeben, sich auch mal streiten, verzeihen, verstehen und nach vorne schauen. Zusammen Lachen und auch mal Weinen, auch Zuzuhören gehört dazu. Ein guter Freund das kann ich sagen, ein guter Freund, ja das warst Du.

Auszug aus dem Song “Sehnsucht nach Dir”
Ich such schon ein Leben lang nach Dir. Es ist schwer, wo bist Du ? Mein Gefühl kann es nicht verstehen und ich komme nicht zur Ruh. Für Deine Liebe war ich stets bereit, in der Nacht kann ich Dich spüren. Im Traum sehr ich uns zwei, wie wir uns zärtlich berühren.

Auszug aus dem Song “Träume”
Träume gehen und Träume kommen, glaube fest daran, ich tue es auch. Oft werden sie nicht ernst genommen, sie sind nicht immer Schall und Rauch. Glaub immer fest an Deine Träume, sie zu erleben tut so gut. Wer keine hat muss viel versäumen, mir geben sie viel Kraft und Mut.

Auszug aus dem Song “Die Liebe zu Dir”
Gib mir doch die Chance alles zu verstehen, wir waren doch ineinander verliebt. Deine Blicke sind müde, was ist bloß geschehen, ich kann nicht glauben das, dass geschieht. Der Himmel er weint, die Sterne sind trübe, die Blumen sind nicht mehr zu sehen. Das Leben ist grausam, ich fühle mich gelähmt, ich kann es noch immer nicht verstehen.

Auszug aus dem Song “Kleiner Zettel”
Du kleiner Zettel mit den Zahlen, ich komme nicht zur Ruh. Du erinnerst mich an sie so sehr, sag was soll ich tun. Tag und Nacht denke ich nur an sie, verdammt Du fehlst mir so.

Auszug aus dem Song “Bleib bei mir”
Ich bin froh mit Dir zu Leben und glücklich dass es Dich gibt. Ich gebe Dich nie wieder her. Ich werde alles dafür geben, denn ich bin in Dich verliebt. Du weißt ich brauche Dich jeden Tag ein Stück mehr.