Burkhard

Burkhard Peine mit SiegerpokalBurkhard Peine

Ich singe, spiele Gitarre, texte und komponiere eigene Songs. 2012 wurde ich mit dem 1. Preis, unter 15 Anwärtern beim Songwettbewerb „Mein Song Musik aus Magdeburg“ ausgezeichnet. In Kürze werde ich mein erstes Studio-Album mit insgesamt 16 Songs veröffentlichen. Ich begleite mich selbst mit der Gitarre, dabei verzaubere ich das Publikum mit besinnlich klingenden wunderschönen Melodien und balladenartig vorgetragenen Themen.

Um die Liebe geht es, um Glück und Hoffnung. In manchen meiner Songs flammen auch Angst und Verzweiflung auf, Gedanken, die von uns gern verdrängt werden. Ich möchte damit wachrütteln. Wir sollten über unser eigenes Leben und das unserer Mitmenschen nachdenken, über deren Sorgen und Nöte. Mit meiner Vertonungen des Bestsellerromans der Schweizer Autorin Verena Wermuth („Der geliehene Engel“) wird dieses Ansinnen in einer tief berührenden Weise deutlich.

Ich bin Jahrgang 1961, Bauingenieur, wohne in Wedringen bei Haldensleben. Bin verheiratet und Vater zweier Kinder.